Donald Moffett
Geboren in San Antonio (Texas), Ausbildung an der Trinity University von San Antonio, lebt und arbeitet in New York. Von Beginn seiner künstlerischen Tätigkeit an setzt sich Donald Moffett immer wieder mit dem Thema »Aids« auseinander und beteiligt sich mit seinen Werken an Kampagnen, um auf die Aids-Krise aufmerksam zu machen. 1991-1994 war er Mitglied im Künstlerischen Beirat des New Museum of Contemporary Art in New York, 1992–1994 Außerordentlicher Professor an der Graduate School of Arts der Yale University.

Einzelausstellungen:
1989 »Homo Art: I Love It When You Call Me Namens«, Wessel O'Connor Gallery, New York; 1990 »Oh-Oh-Harder-Oh-Oh«, ebd.; 1991 »I Know What Boys Like«, Texas Gallery, Houston (Texas); »Wet Dreams«, Simon Watson, New York; »Wet Holes«, Wessel O'Connor Gallery, New York.

Gruppenausstellungen:
1987 Reagan »He Kills Me« Poster Project; 1988 »Group Material: AIDS and Democracy«, Dia Art Foundation, New York; »Vollbild. The Full-Blown Picture«, Neue Gesellschaft für Bildende Kunst, Berlin; »Show of Provocation« by Act Up, White Columns, New York; 1989 »Art About AIDS«, Freedman Gallery; Albright Collegs, Reading, PA; 1990 »Critical Realism«, Perspektief Centre for Photography, Rotterdam; »Against the Tide: The Homoerotic Image in the Era of Censorship and AIDS«, Nexus Gallery, Atlanta (Georgia); 1991 »Biennal Exhibition«, Whitney Museum of American Art, New York;
1992 »Gegendarstellung«, Kunstverein Hamburg; »Structural Damage« mit Joel Otterson, Gary Simmons and Charles LeDay, Blum Helman Warehouse, New York; »Dissident, Difference and the Body Politic«, Portland Fine Arts Museum, New York; etc.